Sie sind hier: SeVeN KeYs > Startseite > Artikel
User: Visitor
Navigation
News
Login
Artikel

Übersicht

  • Wie Alles begann...
  • Wiederbelebung

Wie Alles begann...

... Es war einmal ein Sampler, der fühlte sich alleine etwas verloren. Er ging auf die Suche, um einen Kameraden zu finden. Im August 1990 hatte er Glück und lernte ein oberaffengeiler Synthesizer kennen. (Selbstverständlich Midi-Anschluss). Die beiden verstanden sich von Anfang an sehr gut - Mega Datenfluss - und begannen mit einer Musikkarriere. Zu Anfang waren die beiden nur zu zweit. Die Zahl der stromfressenden Blechkisten mit LCD-Anzeigen hat inzwischen natürlich zugenommen..., ja die Zunahme ist nicht zu bremsen. Folge: Raumprobleme. Moment mal, da ist doch der starke 7K-Sound nicht weit daneben. Denn Space heisst ja Raum. (Space Sound wird heute oft mit Techno-Quark verwechselt. Beim 7K-Sound handelt es sich noch um den megaheissen SpaceSynth Sound).


Wiederbelebung

Von 1990 bis ca. 2001 sind viele Titel entstanden. Einige haben es bis zu einer Aufnahme geschafft, Andere sind im Entwurfstatus geblieben.
In der Zwischenzeit hat jeder von uns seine eigenen Pläne weiterverfolgt und ist sein eigener Weg gegangen. Die Instrumente waren dadurch nicht in Betrieb.

Nach einer langen Pause haben wir uns aber nun entschlossen, die Musikanlage wieder in Betrieb zu nehmen. Das war im Dezember 2008.
Seitdem haben wir das Studio Equipment vom Staub befreit, das ganze System reorganisiert und begonnen, die "alten" Titel wiederzubeleben.
Auch neue Instrumente und Geräte sind hinzugekommen.

Nun geht's wieder ans hacken...


http://www.sevenkeys.ch

         Valid CSS!  
Running on WebGUI 7.6.25-s4m-20090617
Copyright (c) by studio4master